Jobbörse in Lemwerder & Berufsfindungsmesse in Brake

Der Spätsommer 2019 stand wieder voll im Zeichen der Berufsorientierung. Die höheren Jahrgänge der Eschhofschule besuchten Ende August die Jobbörse im Feuerwehrhaus Lemwerder. Dort konnten sie sich bei Firmen und Betrieben aus Lemwerder und der näheren Umgebung über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Im September folgte dann die Fahrt an die Berufsbildenden Schulen in Brake. In den Räumen der Schule wurden Ausbildungsberufe und Ausbildungsbereiche von Firmen aus der gesamten Region vorgestellt. Mit Hilfe von Informationsständen und audiovisuellen Mitteln konnten die Schülerinnen und Schüler Informationen über die wesentlichen Tätigkeitsmerkmale des Ausbildungsberufes, die Einstellungschancen und Ausbildungsplätze dieses Berufes erfahren.

Das könnte dich auch interessieren …